LKW  verliert Ladung

Buchholz, 21.05.2015 
Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, fuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Honda auf der Steinbecker Straße in Richtung Innenstadt. Plötzlich fiel von der Ladefläche des vor ihr fahrenden Lkw ein 50 mal 20 mal 8 Zentimeter messendes Eisenteil, vermutlich Teil einer Krangabel, herunter. Es schlug in den Kühlergrill des Hondas ein, sodass der Wagen nicht mehr weiter fahren konnte. Die 76-Jährige blieb unverletzt. Der Lkw setzte seine Fahrt fort. 
Nur etwa 50 Meter weiter in Richtung Innenstadt sowie auch einen Kilometer entfernt in Richtung der B75 konnten die Beamten noch zwei weitere baugleiche Teile sicherstellen. Sie lagen am Straßenrand und waren vermutlich ebenfalls von dem beteiligten Lkw gefallen und von anderen Verkehrsteilnehmern beiseite geräumt worden. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850. Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt. Darauf zum Größenvergleich neben dem Eisenteil ein handelsüblicher Locher. Pressestelle Polizeiinspektion Harburg