Ungesicherte Pflastersteine transportiert

Mönchengladbach -
Auf der Waldnieler Straße fiel heute Morgen aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ein Traktor mit Anhänger auf, dessen Ladung ihnen ungesichert erschien. Sie alarmierten daraufhin die Polizei. Der Traktor wurde auf der Speicker Straße angehalten und überprüft. Als erstes fiel auf, dass die Zuggabel des Anhängers in sich verbogen bzw. gestaucht war. Alleine dieser Mangel führt bereits zur Untersagung der Weiterfahrt. Auf dem Anhänger wurden Pflastersteine und Betonrandsteine transportiert. Zwei Stapel waren bereits umgefallen bzw. hatten sich verschoben. Nicht auszudenken, wenn einem vorbeifahrenden Fahrzeug eine Pflasterstein in die Scheibe gefallen wäre oder ein überholender Motorradfahrer getroffen worden wäre. Der 33jährige Landschaftsbauer hatte den Fehler selbst auch schon bemerkt. Jetzt setzten allerdings die Polizisten der Fahrt ein Ende. Die Ladung musste umgeladen und der Anhänger durch einen Abschleppdienst aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt werden. Dem Fahrer droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von 170,-EUR.

Polizei Mönchengladbach, Pressestelle